Personen

LEGATUR erfüllt seine Aufgaben durch die geschäftsführenden Gesellschafter und fachkundigen Partner. Im Einzelfall werden Unteraufträge an Drittanbieter erteilt. Die geschäftsführenden Gesellschafter sind in Beratungspraxis, Wissenschaft und Lehre ausgewiesene Experten. Sie sind seit Jahrzehnten für steuerbegünstigte Organisationen im Bereich des Erbrechts aktiv.

Bernd Beder arbeitet seit 1977 in eigener Kanzlei. Darüber hinaus war er u. a. Geschäftsführer der Deutschen Gesellschaft für Erbrechtskunde e. V. und des Deutschen Spendenrats e. V.

Dr. Christoph Mecking war u. a. Geschäftsführer des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen. Seit 1996 führt er eine eigene Kanzlei; seit 2005 ist er geschäftsführender Gesellschafter des Instituts für Stiftungsberatung sowie Herausgeber des Fachmagazins Stiftung&Sponsoring.

Prof. Dr. Thomas Kreuzer ist evangelischer Theologe und Kommunikationswirt; seit ihrer Gründung 1999 ist er Direktor der Fundraising Akademie gGmbH in Frankfurt am Main.

Mathias Lindemann ist Rechtsanwalt und berät seit 1999 steuerbegünstigte Organisationen sowie Anstalten und Stiftungen des öffentlichen Rechts, vorwiegend in der Steuergestaltung sowie in gesellschaftsrechtlichen Fragen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer dahinter steht

Rechtsanwalt Bernd Beder, Fachanwalt für Erbrecht und geschäftsführender Gesellschafter von Legatur

Bernd Beder

Rechtsanwalt Dr. Christoph Mecking, Experte für Nonprofit-Organisationen und Gemeinnützigkeitsrecht, gecshäftsführender Gesellschafter von Legatur

Dr. Christoph Mecking

Dr. Thomas Kreuzer, Theologe und Fundraising-Experte, Gesellschafter von Legatur

Prof. Dr. Thomas Kreuzer

Rechtsanwalt Mathias Lindemann, Rechtsanwalt

Mathias Lindemann